Kunst & Co.mmunication
Vermittlung zwischen Welten

Ganzheitliches Kommunikationstraining.

Kommunikationsprobleme beginnen meist bei einem selbst. Wie stehe ich mit mir selbst in Kommunikation? Weiche ich meiner inneren Wahrheit ständig aus? Verdränge ich Gefühle, die eigentlich kommuniziert werden möchten? Und wie kann ich das dann so sagen, dass ich niemanden verletze? Das alles sind fragen, mit denen ich mich persönlich intensiv beschäftigt und dadurch wertvolle Erkenntnisse gewonnen habe. Schon früh war ich aufgefordert, auf die Bühne (des Lebens) zu treten und mich zu präsentieren. In Kommunikation zu treten, mit Publikum, mit Mitmenschen, mit Familie. Eine familiäre "Vorbelastung" forderte mich zusätzlich: Ich stotterte. Oder besser gesagt, stotterte ich nicht immer. Und das Warum und Wieso und Wann denn eigentlich führte mich auf eine Reise. Auf eine Reise tief in meine Seele. Heute begegnen mir Stottersteine und ich hüpfe leicht drüber. Es hat so vieles mit Selbst-bewusst-Sein zu tun :-)


Aus all meinen Erkenntnissen und Beobachtungen auf meinem Selbsterfahrungsweg hat sich eine mehr und mehr ganzheitliche Sicht auf Menschen und damit auf Kommunikation sowie der Wunsch entwickelt, meine Erfahrungen weiterzugeben und Menschen zu helfen, ihre innersten Stottersteine zu überwinden.


Kontaktiere mich für ein kostenloses Infogespräch unter info at sprachreif punkt eu.